Apostelgottesdienst in der Gemeinde

Am Mittwoch, den 29.09.2010, diente Apostel Böttcher den Geschwistern der Gemeinde Waren (Müritz).
Als Grundlage für den Gottesdienst verwendete der Apostel ein Wort aus 1. König, 22 Vers 8; "Und Josaphat sprach zum König Israels: Frage doch zuerst um das Wort des HERRN!".

Der Apostel ging in seinem Dienen auf die hohe Stellung des Gebetes ein. Das Gebet ist die erste Verbindung mit Gott. Es steht vor allem anderen weiteren Handeln. Durch das Gebet können wir auch zuerst in Frieden auf andere zugehen. Es ermöglicht uns zuallererst mit unserem Vater in Kontakt zu treten.

Das Dienen des Apostels ergänzten Priester Herm, Vorsteher der Gemeinde Goldberg und unser Bezirksälteste. Musikalisch wurde der Gottesdienst von dem Gemeindechor, dem Männerchor und der Instrumentalgruppe der Gemeinde umrahmt.