Vorweihnachtlicher Gesangsgottesdienst in Waren (Müritz)

Am 23. Dezember 2012 erlebte die Warener Gemeinde mit vielen Freunden und Gästen einen besonderen Gottesdienst. Durch Gesang und Musik konnte jeder seine eigene Weihnachtsfreude entdecken.
„Mache dich auf und werde Licht“, diese Aufforderung des Propheten Jesaja kann nun jeder in seine „Zeit“ mitnehmen. (Jesaja 60, Vers 1) Es gibt viele verschiedene Lichtquellen, der Stern von Bethlehem war so eine. Unscheinbar, aber für Einige doch eine besondere Erleuchtung. Den Hirten auf dem Felde erschien die Klarheit Gottes. Diese Lichtquelle war nicht mehr harmlos und klein, sondern versetzte die Hirten in Furcht und bewegte sie zum Handeln. Wenn die Klarheit Gottes strahlt bewirkt sie Etwas, damals bei den Hirten und auch heute bei uns.
Im Verlauf des Gottesdienstes erlebten alle die Weihnachtsgeschichte in Form eines Musicals. Die Kinder, die Jugend und alle Mitwirkenden nahmen die Gemeinde auf eine schöne weihnachtliche Reise in das damalige Betlehem mit.