05.05. AP GD

Apostel Dieter Böttcher hatte sich am 5.Mai 2013 zum Gottesdienst angemeldet. Die Spannung war groß, denn der Gottesdienst sollte mit vielen Gedanken und Handlungen ein großer Segen werden.
Das Bibelwort aus Matthäus 5 Vers 8 lag diesem Gottesdienst zu Grunde. „Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen.“ Ein reines Herz zu haben ist ein hoher Anspruch an den Menschen. Gott lässt uns dabei aber nicht alleine. Und die Gewissheit „Gott zu schauen“ ist dann ein großer Ansporn.
60 Ehejahre – darauf blicken zwei dankbare Herzen zurück. Der Apostel spendete den Segen zu diesem diamantenen Ehejubiläum. Auch junge Herzen haben sich gefunden und bekamen auch in diesem Gottesdienst den Segen zu ihrer Verlobung.
Das kleinste und jüngst getaufte Gemeindemitglied konnte durch Handauflegung des Apostels den Heiligen Geist empfangen. Auch ein neu ordinierter Diakon unterstützt nun die Gemeindearbeit.