Sendenübergabe im Müritz Klinikum Waren

Nach unserem Benefizkonzert konnte nun heute, am 06. Mai 2015, der Spendenscheck übergeben werden. Der Gemeindevorsteher Jens Borchardt und unsere Musiker Anja Lamster und Roland Grabiak konnten bei der Übergabe hautnah die Arbeit des Lichtblick e.V. erleben.

Matida, ein dreijähriges Mädchen, ihre große Schwester und die Mutter konnten sich über eine Zuwendung des Vereins freuen. Einen kompletten Tag kann die Familie sich nun im Hansapark erholen. Und das ist notwendig. Im Januar wurde bei Matida ein bösartiger Tumor im Auge erkannt. Danach änderte sich für Matida und ihre Familie alles. Es folgten lange Behandlungen in Spezialkliniken, dennoch musste das erkrankte Auge entfernt werden. Heute trägt die Kleine eine Augenprothese und hat sich damit wunderbar arrangiert.

Wir sind sehr froh und dankbar, dass wir so tolle Ärzte und Mütter haben, die sich im Verein für diese Kinder und Familien einsetzen. Wir glauben und hoffen, dass wir mit unserer Spende eine sehr gute Sache unterstützen können.

Frau Dr. Kathrin Kintzel und Frau Wiegand, die Leiterinnen des Vereins, haben sich mächtig über die Spende gefreut.