Heilige Versiegelung - Segen zur Silberhochzeit - Apostel Dieter Böttcher in Waren (Müritz)

Psalm 40, Vers 4 „ Er hat mir ein neues Lied in meinen Mund gegeben, zu loben unsern Gott. Das werden viele sehen und sich fürchten und auf den HERRN hoffen.“

Das war der Grundgedanke zu einem besonderen Gottesdienst den die Gemeinde Waren (Müritz) am 02. August 2015 feiern durfte.

Apostel Dieter Böttcher hatte sich angekündigt, alle Vorbereitungen zu diesem Gottesdienst waren getroffen. Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt und als das gemeinsam gesungene Lied, „Sollt ich meinem Gott nicht singen? Sollt ich ihm nicht dankbar sein? ( Neuapostolisches Gesangbuch Nr. 259) erklang, wurde jedem klar, dieser Gottesdienst hat einen musikalischen Hintergrund. Natürlich, denn unserem Silberpaar, wurde der Segen zu ihrem Jubiläum gespendet. Und dafür sind die beiden Jubilare bekannt, Musik liegt in der Luft… und für sie, in der Gemeinde. Danke an euch!

Auch ein besonderes Sakrament durfte die Gemeinde erleben, die Heilige Versiegelung. Die junge Schwester konnte durch ihr 3-faches Ja Wort ihren ganzen Glauben in die Apostelhand legen.

(Heilige Versiegelung als Tat Gottes. Wie die Heilige Wassertaufe, so ist auch die Heilige Versiegelung Tat Gottes am Menschen. In der Heiligen Versiegelung wird das vollendet, was in der Heiligen Wassertaufe begonnen worden ist: die Wiedergeburt aus Wasser und Geist. Beide Sakramente sind Gnadenakte Gottes am Menschen, die nur einmal vollzogen werden. Das darin empfangene Leben wird vor allem durch den regelmäßigen Genuss des Heiligen Abendmahls genährt und erhalten. Die neue Kreatur (2Kor 5,17), die durch die Wiedergeburt geschaffen wird, verweist auf Heiligung und Neuschöpfung, die durch Gott, den Heiligen Geist, geschieht. Quelle. KNK Kapitel 8.3.8)