Bischof Novicic in Waren (Müritz)

Bischof Wolfgang Novicic hatte sich für den 17.Februar 2016 in der Gemeinde Waren (Müritz) angemeldet.

Dem Gottesdienst lag das Bibelwort aus dem 1.Johannesbrief, Kapitel 4, Verse 1 und 4 zugrunde:

„Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt. Kinder, ihr seid von Gott und habt jene überwunden; denn der in euch ist, ist größer als der, der in der Welt ist.“

In seiner Predigt ging der Bischof auf eine Bild ein, der schmale und der breite Weg.

Vielfach sind beide Wege verbunden, man könnte ( man macht es ja auch immer wieder) auf beiden Wegen gehen.

Der richtige Prophet Jesus Christus, lehrt uns den schmalen Weg als unsere Lebenslosung zu nutzen.

Auf welchem Weg befindest DU dich?