Bischof Schulz in Waren (Müritz)

Am Mittwoch den 15.12.2010 besuchte Bischof Schulz die Geschwister der Gemeinde Waren (Müritz). Als Grundlage für diesen Gottesdienst verwandte der Bischof ein Wort aus Jesaja 60, aus 1. und 2. Vers: "Mache dich auf, werde licht! denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des Herrn geht auf über dir. Denn siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und Dunkel die Völker; aber über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir."

Wenn wir mit dem Herrn sind und unser Licht nicht unter den Scheffel stellen, hoffen wir einig auf das Wiederkommen des Herrn, so der Bischoff. Das Dienen des Bischofs ergänzten unsere Bezirksämter.

Im Verlauf des Gottesdienstes konnte der Bischof eine junge Schwester in die Gemeinde aufnehmen.