Bezirkskindergottesdienst

Am 11. März erlebten die Kinder des Bezirkes Güstrow zusammen mit der Gemeinde Waren einen Kindergottesdienst mit dem Thema:      "Der barmherzige Samariter"

Zu Beginn des Gottesdienstes wurde der Gemeinde die Geschichte vom barmherzigen Samariter vorgelesen.

Im Verlauf des Gottesdienstes konnten die Kinder lernen, wo und wie sie überall in Nächstenliebe tätig sein können. So bleibt es nicht nur beim Helfen, wenn jemand in Not ist, sondern auch in einem liebvollen Umgang im Freundeskreis, in der Familie, in der Gemeinde und überall dort, wo wir leben.

Natürlich kommt man auch an die eigenen Grenzen. Hier wurde allen geraten, sich schnell Hilfe zu holen. Im Leben ruft man einen Erwachsenen, die Lehrer, die eigenen Eltern oder sogar den Rettungsdienst "112". Wenn wir im Glaubensleben Hilfe benötigen, haben wir auch jemanden den wir in einer Notlage rufen können und der uns hilft. Hier können wir zu unserem großen Gott beten und dürfen auf die Hilfe vertrauen.